Den einzigen Sonnentag der ganzen Woche haben wir erwischt für unseren Tag der offenen Gartentür Juni 2024! Das kann doch kein Zufall sein – vielleicht ist ja Petrus auch ein Naturgarten-Fan? Er hat uns jedenfalls viel Sonne geschickt und ein paar Regentropfen, von denen sich unsere Gartengäste aber nicht beeindrucken ließen.
Umso beeindruckter waren viele von unserer süßen Gans Grisa! Normalerweise haben unsere drei Gänse ja an den Gartentagen „Innendienst“, weil sie – wie Gänse eben sind – ihr Revier kompromisslos verteitigen und mit Besuchern so laut schimpfen, dass man sein eigenes Wort nicht versteht. Grisa sitzt jedoch derzeit gerade auf ihrem Nest und hat sich dafür ausgerechnet einen Platz im Obstgarten ausgesucht. Also hieß es für unsere Gäste: Schnell und leise vorbeihuschen, um die Gänsedame nicht zu stören!
Unser Naturschaugarten verändert sich laufend und fast könnte man sagen, man geht nie zweimal in den selben Garten. Für unsere Besucher gab es daher auch diesmal viel Neues zu entdecken. Aber nicht nur im Garten hat sich viel getan. Mit großer Freude und Stolz haben wir zum ersten Mal unseren brandneuen „Hofladen“ geöffnet!
Unser etwas andere Hofladen vom Landsitz ist eine wahre Schatzkammer voller Vintage-Geschirr, Gartendeko und jeder Menge „vorgeliebter“ Schätze und es freut uns sehr, dass viele der Stücke beim Gartentag neue Besitzer gefunden haben. Nachhaltigkeit spielt eben nicht nur im Garten eine wichtige Rolle, sondern auch beim Wiederverwenden und neu Interpretieren schöner Dinge.
Wir freuen uns schon auf den nächsten Tag der offenen Gartentür am 30. Juni! Bis dahin wünschen wir euch viel Freude beim Stöbern in unserer Bildergalerie …
Schreibe einen Kommentar